Seit Frühling 2015 sind wir Besitzer eines EGO KITS. Das freundliche Team rund um das Produkt EGO rüstet in Eugendorf Bikes mit den entsprechenden Komponenten auf Elektromotorisierung um - was bitte keinenfalls mit herkömmlichen Pedelecs verwechselt werden darf! Ein EGO KIT leistet im Vergleich zu handelsüblichen E-Bikes ungefähr die 4-fache Motorleistung, nimmt mit "E-Gasring" auch ohne zusätzliches Kurbeln ordentlich Fahrt auf und bietet die Möglichkeit, ein für persönliche Zwecke optimal abgestimmtes Bike mit einem antriebsstarken Elektromotor zu adaptieren.

Wir experimentierten neugierig und fleißig mit unserem neuen "Dienstfahrzeug" und fanden in Ausübung unserer Tätigkeit eine perfekte Unterstützung. Dabei ging es weniger darum, geführte E-Bike-Touren anzubieten und zu unternehmen. Viel mehr verwendeten wir das EGO um neue Strecken zu erkunden und um in kürzerer Zeit, Informationen zu bereits befahrenen Wegen zu erlangen. Auch für den Notfall haben wir Verwendung gefunden - im Zuge von Pannen oder von Verletzungen auf den Trails ist schnellere Hilfe geboten. Das Set-Up hat sich bestens bewährt und wir freuen uns auf eine weitere Saison damit!

Bevor wir jedoch die Aktuelle verabschieden überzeugten wir uns noch einmal von den wirklich außergewöhnlichen Fähigkeiten des EGO KITS im Schnee.

IMG 1158

Frische Spuren ziehen, auf dem Forstweg durch verschneite Wälder wühlen.

IMG 1161

Für die Skitour zu wenig, für's EGO gerade richtig.

IMG 1162

Bereits weit über der Waldgrenze im strahlenden Sonnenschein.

IMG 1164

24. November 2015: Gipfelglück auf 2.241 m Seehöhe.

Bei der Abfahrt überzeugte das butterweiche Fahrwerk des verwendeten SPECIALIZED Status. Wir wählten das Bike in Hinblick auf unsere Bedürfnisse und sind mit der sich ergebenden Kombination sehr zufrieden. Das Bike ist in seiner Geometrie vollständig ausgereift, überzeugt mit ansprechendem Fahrverhalten und ist aufgrund günstiger Komponenten erschwinglich. Bei diesem Set-Up fällt - dank leistungsstarkem Antrieb - nicht jedes Gramm ins Gewicht.

Gerne informieren wir über die von uns verwendete Ausrüstung. Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns über Kontaktaufnahme.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Crew von EGO KITS.

 

Text: Matthias Knaus
Bilder: Thomas Peer